Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 783

POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Räuberischer Ladendiebstahl

03.04.2019 – 16:56

Polizeipräsidium Stuttgart

Stuttgart-Plieningen (ots)

Polizeibeamte haben am Dienstag (02.04.2019) in einem Geschäft am Wollgrasweg einen 18 Jahre alten mutmaßlichen Ladendieb festgenommen. Der junge Mann hielt sich gegen 13 Uhr in dem Geschäft auf, nahm zwei Päckchen Tabak aus der Auslage und wollte, ohne zu bezahlen, gehen. Eine Angestellte bemerkte dies und stellte sich dem Tatverdächtigen in den Weg. Der 18-Jährige stieß daraufhin die Angestellte sowie ihren Kollegen zur Seite und flüchtete. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Mann im Rahmen der Fahndung an seinem Wohnort fest. Der pakistanische Staatsangehörige ist am Mittwoch (03.04.2019) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Richter vorgeführt worden, der Haftbefehl erließ.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell