Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 783

POL-TUT: (Owingen) Lastwagen trotz Gegenverkehrs überholt - Unfall auf der Bundesstraße

15.05.2019 – 08:01

Polizeipräsidium Tuttlingen

Owingen (ots)

Da er trotz Gegenverkehr überholt hat, ist am Dienstagmorgen gegen 08.10 Uhr ein Autofahrer auf der Bundesstraße bei Owingen mit zwei Lastwagen zusammengestoßen. Der 29-jährige Fahrer war gerade dabei einen vor ihm fahrenden Laster zu überholen und erkannte zu spät, dass ein weiterer Lastwagen entgegenkam. Bei seinem Versuch nach rechts auszuweichen stieß er gegen den LKW des Herstellers Nissan. Der entgegenkommende Scania lenkte ebenfalls nach rechts. Nur dadurch konnte ein schwerer Zusammenprall verhindert werden. Lediglich die Spiegel des Lastwagens und des Renaults trafen sich und gingen zu Bruch. Alle drei Fahrer kamen mit dem Schrecken davon. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von etwa 6.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Sarah König
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell