Skip to main content

POL-OG: Rastatt, Baden-Baden - Unfall nach Verfolgungsfahrt

13.01.2022 – 10:48

Polizeipräsidium Offenburg

Rastatt, Baden-Baden (ots)

Eine Verfolgungsfahrt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwischen Rastatt und Sandweier endete in einem Spargelfeld. Eine Streife des Polizeireviers Rastatt wollte gegen 2:10 Uhr an der Kreuzung des Leopoldrings zur Kehler Straße einen Audi-Fahrer einer Kontrolle unterziehen. Dieser hat allerdings beim Anhalteversuch sein Fahrzeug gewendet und ist mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Kehler Straße und die B3 in südliche Richtung geflüchtet. Nachdem der Audi-Lenker von der B3 in Richtung Sandweier abgefahren ist, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und blieb in einem angrenzenden Spargelfeld stehen. Die beiden Fahrzeuginsassen setzten ihre Flucht zu Fuß über die Autobahn fort, bevor sie durch die Beamten vorläufig festgenommen werden konnten. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte im Auto ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden werden. Der Grund der Flucht ist nun Bestandteil der Ermittlungen der Verkehrspolizei. Die beiden jungen Männer erwarten nun mehrere Anzeigen. Durch den Unfall wurden die beiden 19-Jährigen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 22000 Euro.

/pi

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell