Skip to main content

POL-DO: 16-Jährige stürzt mit Leichtkraftrad und rutscht in Leitplanke

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0308

Bei einem Unfall auf der Hengsteystraße in Fahrtrichtung Dortmund ist eine Leichtkradfahrerin am 13. März schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr die 16-Jährige gegen 17.30 Uhr auf der Hengsteystraße.

In Höhe des Kaiser-Wilhelm-Denkmals verlor sie in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Leichtkraftkrad und schleuderte gegen eine Leitplanke. Dabei verletzte sie sich schwer. Die genaue Unfallursache wird nun ermittelt.

Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach aktuellem Stand nicht.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf über 1.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Hengsteystraße in Fahrtrichtung Dortmund bis ca. 18.10 Uhr gesperrt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Carina Peschel
Telefon: 0231-132-1029
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell