Skip to main content

POL-DO: 16-Jährige von Stadtbahn erfasst

07.10.2021 – 09:57

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1059

Gestern, 6.10., ist ein 16-Jähriges Mädchen von einer S-Bahn erfasst worden. Dabei wurde sie schwer verletzt.

Nach ersten Ermittlungen überquerte die Jugendliche gegen 16:30 Uhr die Münsterstraße an der Fußgängerampel der S-Bahn-Haltestelle Lortzingstraße.

Dabei wurde sie von einer heranfahrenden S-Bahn erfasst und stürzte zu Boden. Zuvor hatte die Bahn eine Vollbremsung eingeleitet. Die 16-Jährige konnte noch aufstehen und zum Bahnsteig zurückgehen.

Nach Zeugenaussagen war die Fußgängerampel zum Unfallzeitpunkt auf Rot geschaltet. Die 16-Jährige soll zudem Kopfhörer aufgehabt haben.

Ein Rettungswagen brachte sie ein Krankenhaus, wo sie stationär verblieb.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell