Skip to main content

API-TH: Auf schneeglatter A 4 und unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

01.02.2022 – 07:03

Autobahnpolizeiinspektion

Erfurt (ots)

Am Montagabend gegen 21:15 Uhr wurde die Autobahnpolizei zu einem Unfall auf die Richtungsfahrbahn Dresden alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Erfurt West und Erfurt Ost war ein Pkw auf winterglatter Straße nach links abgekommen.

Der Pkw Skoda kollidierte mit der Betongleitwand links und schleuderte dann nach rechts außerhalb der Fahrbahn. Bei der Unfallaufnahme wurde die Fahrtüchtigkeit des 45-jährigen Fahrers überprüft. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,42 Promille. Der leicht verletzte Fahrer kam zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der entstandene Sachschaden wurde mit 10.000 EUR beziffert.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Heidi Sonnenschmidt
Telefon: 036601 70103
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell