POL-MA: Heidelberg / Mannheim / Rhein-Neckar-Kreis: Großkontrollen der RNV mit Unterstützung der Polizei

20.06.2019 – 13:16

Polizeipräsidium Mannheim

Heidelberg / Mannheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am 19.06.2019 wurde eine gemeinsame Großkontrolle der RNV (Rhein-Neckar-Verkehrsbetriebe) und der Polizei Mannheim durchgeführt. Im Zeitraum von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr wurde hierfür die Straßenbahnlinie 5, welche durch den Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Mannheim führt, gemeinsam bestreift und anwesende Fahrgäste kontrolliert. Im Rahmen dieser Kontrollen wurden insgesamt 130 Personen ohne gültigen Fahrausweis festgestellt. Die RNV war mit einer Vielzahl von Fahrausweisprüfern vertreten und wurde bei ihren Maßnahmen durch die Polizei unterstützt. Gegen die Fahrgäste ohne gültigen Fahrausweis wurde ein Verfahren wegen Erschleichen von Leistungen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Michael Anthofer, EESB
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Comments powered by CComment