Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 783

POL-LB: BAB 8/831, Kreuz Stuttgart, Gemarkung Stuttgart: Zwei schwer verletzte Motorradfahrer nach Unfall mit Pkw

23.06.2019 – 18:20

Polizeipräsidium Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Am Sonntagmittag, gegen 12:20 Uhr, befuhr ein 76-Jähriger mit seinem Mercedes GLK die Bundesautobahn 81 aus Richtung Singen kommend in Richtung Stuttgart. Am Autobahnkreuz Stuttgart wechselte er auf die Überleitung zur A8 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Ein 51-Jähriger befuhr mit seiner 51-jährigen Sozia auf seiner Harley Davidson die BAB 831 aus Richtung Stuttgart-Vaihingen kommend in Fahrtrichtung Autobahnkreuz Stuttgart. Am Autobahnkreuz Stuttgart fuhr der Motorradfahrer ebenfalls auf die Überleitung zur A8 in Richtung Karlsruhe. Im Bereich der Zusammenführung beider Überleitungen wechselte der Mercedes-Fahrer von der Einfädelspur über den mittleren Fahrstreifen direkt auf den linken Fahrstreifen. Hierbei kam es zur seitlichen Kollision mit dem vorfahrtberechtigten Motorrad. Der 51-jährige Motorradfahrer und seine 51-jährige Sozia wurden auf die Fahrbahn geschleudert, das Krad kam ebenfalls auf den Fahrstreifen zum Liegen. Beide Kradlenker erlitten hierbei schwere Verletzungen und mussten mit einem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Zur Versorgung der Verletzten an der Unfallstelle waren zwei Notarztfahrzeuge sowie zwei Krankenwagen im Einsatz. Das Motorrad war unfallbedingt nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 33.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme mussten zwei Fahrstreifen der Überleitung bis kurz vor 14:00 Uhr gesperrt werden. Hierdurch kam es zu einem Stau von fünf Kilometer Länge auf beiden Autobahnen 81 und 831.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Comments powered by CComment