Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 783

POL-KA: (Enzkreis) Mühlacker - Brand in Umspannwerk führte zu großflächigem Stromausfall

27.06.2019 – 13:04

Polizeipräsidium Karlsruhe

Enzkreis (ots)

Durch eine abgerissene Freileitung im Bereich Lomersheim kam es am frühen Donnerstagmorgen zu einem Brand im Umspannwerk der Stadtwerke Mühlacker. Durch das Feuer viel in den Bereichen Mühlacker, Lomersheim, Wiernsheim, Pinache sowie Dürnmez gegen 02:45 Uhr für ca. 2 Stunden die Stromversorgung aus. Nachdem das Feuer durch die Freiwillige Feuerwehr Mühlacker gelöscht wurde, konnten die Mitarbeiter der Stadtwerke die Stromversorgung schrittweise wieder herstellen. Drei Bauernhöfe in Richtung Pinache die in der Regel durch die Freileitung mit Strom versorgt sind, wurden durch den Energieversorger mit Aggregaten bestückt.

Marion Kaiser, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Comments powered by CComment