POL-FR: Schopfheim: Brand in der Gewerbeakademie Schopfheim - Feuerwehreinsatz

18.07.2019 – 22:42

Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Am Donnerstag, 18.07.19, gegen 15 Uhr, wurde aus der Gewerbeakademie eine Rauchentwicklung gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen von Polizei und Feuerwehr soll es im Bereich einer Abluftanlage der Ausbildungsschreinerei zu einer Rauchentwicklung gekommen sei und Flammen aus einem Holzspäne-Silo geschlagen haben. Die Gewerbeakademie wurde daraufhin vollständig evakuiert. Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht und ist derzeit dabei Teile der Abluftanlage und des Silos zu demontieren, um eine weitere Brandentstehung zu verhindern.

Personenschaden ist nicht entstanden, die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht abschätzen. Im Einsatz sind die Feuerwehren aus Schopfheim und Wiechs, sowie vorsorglich der Rettungsdienst. Das Polizeirevier Schopfheim ist zur Klärung der Brandursache im Einsatz.

Kj FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Comments powered by CComment