BPOLI-OG: International gesuchter Straftäter nach Kontrolle durch die Bundespolizei in Auslieferungshaft

29.05.2019 – 16:23

Bundespolizeiinspektion Offenburg

Appenweier (ots)

Gestern Abend gelang Beamten der Bundespolizei, im Rahmen einer Kontrolle am Autobahnrasthof Renchtal, die Festnahme eines zweifach gesuchten Straftäters.

Gegen den 29-jährigen Rumänen bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen Diebstahl. Da er die fällige Geldstrafe bezahlte, konnte er eine 120-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abwenden.

Aufgrund von Delikten aus dem Bereich der Eigentumskriminalität lag gegen ihn zusätzlich ein Haftbefehl seines Heimatlandes vor, mit dem Zwecke der Auslieferung nach Rumänien.

Nach Erlass der Festhalteverfügung am zuständigen Amtsgericht wurde der gesuchte Straftäter ins Gefängnis gebracht, wo er nun im Rahmen der internationalen Rechtshilfe auf seine Auslieferung nach Rumänien wartet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Comments powered by CComment