POL-FR: Betrunken und mit gefälschtem Führerschein unterwegs

08.06.2019 – 05:11

Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Breisgau-Hochschwarzwald

Löffingen

In der Nacht auf Samstag, 08.06.2019, wurde gegen 01.00 Uhr morgens ein auswärtiger Pkw in Löffingen einer Kontrolle unterzogen. Der 26 Jahre alte männliche Fahrer händigte den Beamten zunächst einen internationalen Führerschein aus, zumindest sollten die Beamten das Dokument dafür halten. Wie sich herausstellte handelte es sich um ein gefälschtes Dokument, dass nicht zum Führen von Kraftfahrzeugen berechtigt. Weiterhin konnte beim Fahrzeugführer alkoholbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, weshalb in einem naheliegenden Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der gefälschte Führerschein wurde beschlagnahmt. Den Fahrzeugführer erwarten nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

BS/FLZ

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 - 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Comments powered by CComment