Skip to main content

BPOLI S: 16-Jähriger und 9-Jähriger durch Pfefferspray verletzt

14.02.2022 – 10:50

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Bad Mergentheim (ots)

Ein 15-Jähriger hat am vergangenen Freitagmorgen (11.02.2022) am Bahnhof Bad Mergentheim einen 16-Jährigen und einen 9 Jahre alten Jungen durch den Einsatz eines Pfeffersprays verletzt.Bisherigen Informationen zufolge geriet der 15-jährige deutsche Staatsangehörige gegen 07:30 Uhr wohl zunächst in eine verbale Auseinandersetzung mit einem 16 Jahre alten Jugendlichen. Im Verlauf dieses Streits soll der junge Mann schließlich sein mitgeführtes Tierabwehrspray gegen seinen Kontrahenten eingesetzt und dadurch ihn und einen in der Nähe stehenden 9-jährigen Jungen verletzt haben.Alarmierte Einsatzkräfte konnten alle Beteiligten noch am Bahnsteig feststellen, die beiden Geschädigten wurden durch einen hinzugerufenen Rettungswagen versorgt und zur weiteren medizinischen Behandlung mit Augenreizungen in ein Krankenhaus verbracht.Die Bundespolizei hat die Ermittlungen in dem Fall wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 - 109
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell