Skip to main content

POL-FR: Elzach: 15-Jährige von Auto erfasst

14.01.2022 – 14:22

Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Am Donnerstag, 13.01.22 gegen 15:15 Uhr, verursachte ein 76-jähriger Autofahrer in der Freiburger Straße in Elzach einen Verkehrsunfall, bei dem eine 15-jährige Fußgängerin verletzt wurde.

Der Autofahrer fuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei mit angepasster Geschwindigkeit aus der Stadtmitte Elzach heraus auf den Kreisverkehr in Richtung Winden zu.Laut eigenen Angaben übersah er, aufgrund der tiefstehenden Sonne, das Mädchen, welches zu diesem Zeitpunkt den Fußgängerüberweg direkt nach dem Kreisverkehr überquerte.Der Autofahrer bremste noch vor dem Zusammenstoß ab, konnte einen Unfall jedoch nicht mehr verhindern. Die 15-Jährige wurde von dem Auto erfasst und musste schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die genauen Verletzungen sind bisher unbekannt, in einem kritischen Zustand befindet sie sich jedoch nicht.

WKI/rb/af

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Alexander Faß
Tel.: +49 761 882-1026

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell