Skip to main content

POL-FR: Landkreis Emmendingen / Gutach / - Schwerer Verkehrsunfall mit 5 Verletzten - Zeugenaufruf

23.11.2021 – 18:33

Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute, 23.11.2021, gegen 16:45 Uhr im Landkreis Emmendingen.

Nach erstem Erkenntnisstand der Polizei befuhr der Fahrer eines Opel Zafira die B 294 von Elzach kommend in Richtung Waldkirch. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einer Kollision des Opelfahrers mit zwei ihm entgegenkommenden Fahrzeugen.

Während die zunächst entgegenkommende 30 Jahre alte Fahrerin eines Audi unverletzt blieb, wurden im direkt dahinter im Gegenverkehr befindlichen VW vier Personen verletzt, darunter auch zwei Kinder. Über die Schwere der Verletzungen ist bisher nichts bekannt.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich insgesamt auf etwa 30.000,00 Euro.

Die Fahrbahn der B 294 war für über eine Stunde für die Rettungs- und Abschleppmaßnahmen voll gesperrt. Es waren insgesamt fünf Besatzungen des Rettungsdienstes sowie zwei Polizeistreifen eingesetzt.

Das Polizeirevier Waldkirch hat die Ermittlungen zu diesem Verkehrsunfall aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter 07681 4074-0 zu melden.

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell