Skip to main content

POL-KA: (KA) Linkenheim-Hochstetten - Lkw drängt 16-jährigen Rollerfahrer gegen Bordstein

12.10.2021 – 15:42

Polizeipräsidium Karlsruhe

Linkenheim-Hochstetten (ots)

Bei einem Überholvorgang eines Lkw-Fahrers wurde am Montag gegen 20:30 Uhr in der Karlsruher Straße in Linkenheim-Hochstetten ein 16-jähriger Rollerfahrer leicht verletzt.

Nach Angaben der Beteiligten hielt der 54-jährige Kraftfahrer beim Überholen zunächst genug Abstand, kam dann aber aufgrund Gegenverkehrs dem Rollerfahrer immer näher. Der Lkw kam dem 16-Jährigen letztlich so nahe, dass der Kontakt mit dem Bordstein und der folgende Sturz für den Jugendlichen nicht mehr vermeidbar war. Es entstand Sachschaden von etwa 750 Euro.

Luca Gamer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell