Skip to main content

POL-KA: (KA) Remchingen - Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt Tier- und Kleintransporte

25.11.2021 – 15:12

Polizeipräsidium Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Die Verkehrsgruppe Bundesautobahn des Polizeipräsidiums Karlsruhe führte am Mittwoch, zwischen 08:00 und 14:00 Uhr Verkehrskontrollen auf der A8 mit dem Schwerpunkt Tier- und Kleintransporte durch. Insgesamt wurden 14 Fahrzeuge und 19 Personen kontrolliert.

Bei zwei Kurzstreckentransporten von Rindern wurde festgestellt, dass behornte und unbehornte Tiere zusammen transportiert wurden. Ein Rind wies leichte Verletzungen auf. Des Weiteren lag gegen einen Fahrer ein Vollstreckungshaftbefehl vor. Weitere Beanstandungen wurden nicht festgestellt.

Christina Krenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell