Skip to main content

POL-KN: (Konstanz-Wollmatingen) Vier leicht verletzte Personen nach schwerem Unfall - Zeugenaufruf (09.10.2021)

11.10.2021 – 13:41

Polizeipräsidium Konstanz

Konstanz-Wollmatingen (ots)

Vier leicht verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden von rund 45.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr in der Radolfzeller Straße ereignet hat. Ein 57-jähriger Fahrer eines Renault mit Schweizer Kennzeichen fuhr zunächst auf der Riedstraße in Richtung Radolfzeller Straße und überholte einen in gleicher Richtung fahrenden Pkw. Eine bislang unbekannte Fahrerin eines dunklen Autos kam entgegen und musste ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen, um eine Frontalkollision zu verhindern. Unbeirrt setzte der 57-Jährige seine Fahrt fort und überfuhr ohne Anzuhalten die Stoppstelle an der Einmündung zur Radolfzeller Straße. Nach Zeugenaussagen reduzierte der Fahrer trotz 30 km/h-Begrenzung nicht und passierte eine Radfahrerin, die auf dem abgegrenzten Radweg fuhr, ohne den vorgeschriebenen Seitenabstand einzuhalten. Vor der auf Rot stehenden Ampelanlage an der Einmündung Schwaketenstraße hielten eine 45-jährige Skoda Fabia-Fahrerin und dahinter ein 54-jähriger Fahrer eines Skoda Octavia. Der Renault-Fahrer wollte augenscheinlich über die Gegenfahrspur die wartenden Autofahrer überholen, als zu diesem Zeitpunkt ein 44-jähriger Linienbus-Fahrer in Leerfahrt ihm entgegenkam. Der 57-Jährige lenkte wieder nach rechts auf seine Fahrspur, konnte jedoch aufgrund seiner Geschwindigkeit nicht mehr abbremsen und prallte in das Heck des Octavia. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den vor ihm stehenden Fabia aufgeschoben. Der Renault wurde bei der Kollision abgewiesen, drehte sich und prallte mit dem Heck in die Front des Linienbusses.Alle vier Fahrer der Fahrzeuge sind bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden. Der 54-jährige Octavia-Fahrer wollte sich selbständig zu einem Arzt begeben. Ein Atemalkoholtest bei dem Renault-Fahrer verlief negativ.Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Bus konnte bis zum Depot langsam weiterfahren.

Die Verkehrspolizei Mühlhausen-Ehingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die durch die Fahrweise des Renault-Fahrers aufmerksam oder gar gefährdet wurden, sich unter Tel. 07733 9960-0, zu melden. Besonders die entgegenkommende unbekannte Fahrerin des dunklen Autos, die in der Riedstraße nur durch Abbremsen eine Kollision verhindern konnte, wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizei oder jeder anderen Polizeidienststelle, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Tatjana Deggelmann
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell