Skip to main content

POL-MA: Nußloch / RNK: Herrenloses Pferd im Wohngebiet

21.11.2021 – 10:55

Polizeipräsidium Mannheim

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Nicht schlecht staunte ein verwunderter Radfahrer, der kurz nach Mitternacht am frühen Sonntagmorgen ein herrenloses Pferd in der Odenwaldstraße erblickte und die Polizei verständigte.

Durch die hinzugerufenen Beamten vom Polizeirevier Wiesloch konnte der Sachverhalt vor Ort bestätigt werden. Dort wurde das Pferd ohne Sattel und Halfter auf einer Grünfläche im Wohngebiet grasend angetroffen. Mithilfe von zwei aufmerksamen Anwohnerinnen, die selbst "pferdeerfahren" sind, konnte das Tier zunächst eingefangen werden. Im weiteren Verlauf erklärte sich die Besitzerin einer nahegelegenen Reitanlage dazu bereit, dem Pferd bis zur Ermittlung des Pferdehalters Obdach zu gewähren.

Schon nach ein paar Stunden meldete sich schließlich die Besitzerin des warmblütigen Wallachs. Sie teilte mit, dass dieser von einer Stute über die Koppel gejagt wurde und dadurch die Einzäunung niedergerannt hatte. Nachdem sie nun den Zaun repariert und ein Ausweichgelände für das geflüchtete Tier gefunden hatte, konnte sie ihr Pferd wieder wohlbehalten und unverletzt entgegennehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Michael Frank, PvD
Telefon: 0621 174-2333
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell