Skip to main content

POL-OG: Haslach - Güterverkehr im Blick

12.10.2021 – 08:23

Polizeipräsidium Offenburg

Haslach (ots)

Die Beamten des Polizeireviers Haslach führten am Montag an der B 33 zwischen Haslach und Hausach eine weitere Kontrolle im Hinblick auf den Güterverkehr durch. Aufgrund der zuletzt hohen Beanstandungsquote wurden auch diesmal im Zeitraum zwischen 9.30 Uhr und 15 Uhr zusätzlich Wohnmobile mit Schwerpunkt Gasflaschen überprüft. Unterstützt wurden die Beamten durch eine Gruppe Einsatzbeamter des Polizeipräsidiums Einsatz.

Bei den etwa 70 kontrollierten Fahrzeugen wurden fünf gefahrgutrechtliche Beanstandungen geahndet. Neben weiteren Anzeigen wegen unzureichender Ladungssicherung und fehlender Aufzeichnung der Lenkzeiten konnten ein Fahrer unter mutmaßlichem Alkoholeinfluss und ein Fahrer wegen des Verdachts des vorangegangenen Betäubungsmittelkonsums aus dem Verkehr gezogen werden. Der Pkw des Letzteren war zudem nicht versichert. Ein weiterer Fahrzeugführer bekam die negativen Auswirkungen des "Brexit" zu spüren: Die mitgeführte englische Fahrerlaubnis war zum Kontrollzeitpunkt in Deutschland nicht mehr gültig.

/hg /ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell