Skip to main content

POL-Pforzheim: (Calw) Bad Herrenalb - Zeugen gesucht: Räuberische Erpressung im Kurpark

11.10.2021 – 15:42

Polizeipräsidium Pforzheim

Bad Herrenalb (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat sich eine räuberische Erpressung im Bereich Parkplatz Kurpromenade in Bad Herrenalb ereignet.

Laut Angaben der beiden Geschädigten befanden sie sich gegen 00:10 Uhr auf dem Parkplatz der Kurpromenade, als sie von einer dreiköpfigen Gruppe ausgeraubt wurden.Einer der Geschädigten sei von einem Mann aus der Gruppe zu Boden gedrückt worden und man habe ihm mit Gewalt seine Wertgegenstände abgenommen.Der zweite Geschädigte sei von einer weiteren Person aus der Gruppe festgehalten und ebenfalls zur Herausgabe seiner Wertgegenstände gezwungen worden.Im Anschluss sei die dreiköpfige Gruppe in Richtung Kurpark geflüchtet.

Bei den Tätern soll es sich um drei Männer handeln. Diese waren bekleidet mit schwarzen Winter- oder Sportjacken. Des Weiteren trugen sie jeweils einen schwarzen Schlauchschal als Maskierung. Die Täter waren zwischen 1,60 und 1,80 Meter groß. Weitere Einzelheiten zur Personenbeschreibung sind nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei in Calw hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich telefonisch beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 07231 186-4444 zu melden.

Nicole Sackmann, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell