Skip to main content

POL-Pforzheim: (FDS) Alpirsbach - Verkehrsunfall mit vier Verletzten

13.10.2021 – 12:25

Polizeipräsidium Pforzheim

Alpirsbach (ots)

Ein Schwerverletzter, drei Leichtverletzte und rund 12.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Dienstagmittag auf der Bundesstraße 294 zwischen Alpirsbach und Loßburg.

Nach Stand der Ermittlungen befuhr gegen 12:45 Uhr ein 32-Jähriger mit seinem Ford Focus die Bundesstraße von Loßburg kommend in Richtung Alpirsbach. Hierbei überholte er ein Fahrzeug das vor ihm in selber Richtung unterwegs war. Beim Einscheren nach dem Überholvorgang kommt der 32-Jährige mit seinem Ford im Bereich einer Linkskurve ins Schleudern und kollidiert mit einem entgegenkommenden Ford C-Max. Der 32-Jährige wird durch den Verkehrsunfall schwerverletzt. Im entgegenkommenden Auto, das von einem 43-jährigen gefahren wurde, wurden drei Mitfahrer im Alter von 41, 11 und 9 Jahren jeweils leicht verletzt. Beide unfallbeteiligten Ford mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße 294 war bis gegen 14 Uhr voll gesperrt.

Michael Wenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell