POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Mutmaßlich alkoholisierter Fahrer aus dem Verkehr gezogen

12.01.2022 – 13:00

Polizeipräsidium Pforzheim

Pforzheim (ots)

Am Dienstagmittag wurde ein offenbar alkoholisierter 71-jähriger Autofahrer gestoppt, welcher in Pforzheim in der Wilhelm-Becker-Straße unterwegs gewesen ist.

Der Autofahrer ist Einsatzkräften gegen 14:30 Uhr aufgefallen, da er keinen Sicherheitsgurt während der Fahrt angelegt hatte. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten dann Alkoholgeruch bei dem Fahrer wahr. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von etwa 1,8 Promille. Der Führerschein des 71-Jährigen wurde einbehalten und der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Steffen Heidt, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell