Skip to main content

POL-S: Mit Stadtbahn kollidiert

12.10.2021 – 17:23

Polizeipräsidium Stuttgart

Stuttgart-Bad Cannstatt (ots)

Eine 44-jährige Smart-Fahrerin ist am Dienstagnachmittag (12.10.2021) an der Kreuzung Waiblinger Straße/Daimlerstraße mit einer Stadtbahn zusammengestoßen.Die Smart-Fahrerin war gegen 15.30 Uhr auf der Waiblinger Straße vom Wilhelmsplatz kommend unterwegs, als sie verbotenerweise links in die Daimler Straße abbog. Hierbei fuhr sie gegen die Stadtbahn der Linie U13, die ebenfalls in gleicher Richtung unterwegs war. Der 30-jährige Stadtbahnfahrer, die Fahrgäste sowie die Autofahrerin blieben unverletzt. Während bei dem Smart ein Totalschaden entstand, blieb die Stadtbahn fahrbereit.Es kam zu einer etwa einstündigen Sperrung des Straßenbahnverkehrs sowie zu einer kurzfristigen Sperrung der Waiblinger Straße.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell