Skip to main content

POL-UL: (UL) Laichingen - Am Steuer eingeschlafen? / Seinen Führerschein abgeben musste ein Autofahrer am Sonntag in Laichingen.

11.10.2021 – 17:22

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Kurz nach 21 Uhr ereignete sich dort in der Kirchstraße ein Unfall. Wie die Polizei berichtet, kam ein 55-Jähriger mit seinem Hyundai auf die Gegenspur. Er stieß ungebremst mit einem Mercedes zusammen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Jedoch entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Dabei kam der Verdacht auf, dass der 55-Jährige am Steuer eingeschlafen ist. Deshalb musste er seinen Führerschein abgeben und sieht jetzt einer Strafanzeige entgegen.

Hinweis der Polizei: Die Straßenverkehrsordnung fordert vom Fahrer, jederzeit körperlich fit zu sein. Übermüdung kann zu Sekundenschlaf führen. Dadurch drohen Unfälle mit schweren Folgen für die Fahrer und Dritte. Deshalb drohen den Verursachern auch hohe Strafen. Die Polizei rät daher, vor Fahrtantritt ausreichend zu schlafen, regelmäßige Pausen einzulegen oder Parkplätze für kurze Bewegungen zu nutzen und den Kreislauf so in Schwung zu halten.

++++++ 1945251

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell