Skip to main content

POL-UL: (UL) Öpfingen - Müllsünder bekommt Anzeige/ In den vergangenen Tagen entsorgte ein 22-Jähriger seinen Unrat an der Donau in Öpfingen.

14.01.2022 – 13:27

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Zwischen Dienstag und Mittwoch muss der junge Mann seinen Unrat an einer Baustelle neben der Donaubrücke abgeladen haben, so die ersten Erkenntnisse der Polizei. Ein Zeuge fand in dem Müll Hinweise auf den Verursacher und meldete dies der Polizei. Die nahm Ermittlungen auf. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Hinweis der Polizei: Müll gehört nicht in die Natur. In Wald und Flur kann er für Pflanzen und Tiere sehr gefährlich werden. Deshalb ist es auch verboten, den Müll einfach in die Gegend zu werfen. Dafür drohen teils hohe Bußgelder. Die Polizei verfolgt diese Verstöße mit Nachdruck.

++++0069121

Bernd Kurz / Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell