Skip to main content

POL-UL: (UL) Rottenacker - Radfahrer stürzt / Schwere Verletzungen zog sich ein 56-Jähriger am Montag in Rottenacker zu.

12.10.2021 – 12:59

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Kurz vor 21 Uhr bog ein Radfahrer von der Braigestraße in die Ledergasse ab. Dabei stürzte der 56-Jährige und verletzte sich schwer. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Mann zu viel Alkohol intus hatte. Er kam in ein Krankenhaus, wo ihm ein Arzt Blut abnahm. Das wird jetzt ausgewertet und soll Aufschluss darüber geben, wie viel Promille der Radfahrer hatte.

Eine Trunkenheitsfahrt kann nicht nur ein Autofahrer sondern auch ein Radfahrer begehen. Sie liegt immer dann vor, wenn das Auto oder das Fahrrad nicht mehr sicher im Straßenverkehr geführt werden kann. Wer mit weniger als 1,6 Promille auf dem Fahrrad unterwegs ist, riskiert ebenfalls den Führerschein, wenn er mit "alkoholtypischem Verhalten" auffällt. Damit ist zum Beispiel das Fahren von Schlangenlinien gemeint.

++++1953695

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell