POL-UL: (UL) Ulm - Container aufgebrochen / Am Wochenende erbeutete ein Einbrecher Baustellenwerkzeug in Grimmelfingen.

12.10.2021 – 13:46

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Zwischen Samstagmittag und Montagmorgen brach ein Unbekannter verschiedene Container auf einer Baustelle in der Lindenhöhe auf. Er hebelte Schlösser, Fenster und Türen auf, um in das Innere zu gelangen. Dort suchte er Brauchbares. Er fand Bauwerkzeug. Das machte er zu seiner Beute und flüchtete damit. Das Polizeirevier Ulm-West (0731 188-0) hat die Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Bereits einfache Sicherungsanlagen wie Einbruchsmeldeanlagen können effektiv sein, um Einbrecher abzuhalten und abzuschrecken. Das ist gerade in weniger belebten Bereichen wie auf Baustellen oder Gewerberäumen ein guter Einstieg für einen besseren Einbruchsschutz. Weitere Informationen zum Thema und wie Sie sich schützen können, finden Sie unter https://www.k-einbruch.de/ .

+++1947736

Jannik Kramer/ Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell