Skip to main content

POL Schwaben Nord: Nach Streit Widerstand geleistet

Polizeipräsidium Schwaben Nord

Augsburg (ots)

Innenstadt - Am Sonntag (05.11.23), gegen 04:15 Uhr, kam es im Bereich eines Schnellrestaurants am Königsplatz zu einer Streitigkeit, bei der ein Geschädigter von einer 32-Jährigen und ihrem gleichaltrigen Ehemann beleidigt wurde.Während der Anzeigenaufnahme kam der 32-Jährige erneut auf den Geschädigten zu und beleidigte und bedrohte ihn erneut. Als er aggressiv auf diesen zuging, wurde er von zwei Polizeibeamten davon abgehalten. Dabei schlug er die Arme der Polizisten weg und sperrte sich gegen ein Wegbringen und alle weiteren Maßnahmen. Seine Frau rannte daraufhin aggressiv und schreiend auf die Beamten zu und blieb auf Aufforderung nicht stehen. Aus diesem Grund wurde Reizstoff gegen sie eingesetzt.Ihrem Ehemann konnten nur unter erheblichem Kraftaufwand Handfesseln angelegt werden, da er sich nicht beruhigte und weiterhin sperrte.Für die Versorgung der 32-Jährigen wurde ein Rettungswagen angefordert. Ein Polizeibeamter wurde bei dem Vorfall leicht verletzte.Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beiden vor Ort entlassen. Das 32-Jährige Ehepaar erwartet nun unter anderen Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Rebekka Oehmichen
Telefon: 0821 323-1018
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell