Skip to main content

POL-Bremerhaven: Überfall auf Lieferwagenfahrer - Polizei sucht Zeugen

Polizei Bremerhaven

Bremerhaven (ots)

Nach einem Raubüberfall auf den Fahrer eines Lieferwagens am gestrigen Montag, 5. Dezember, im Bremerhavener Stadtteil Lehe bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Nachdem der 34-jährige Angestellte eines Direktvertreibers von Tiefkühlkost gegen 9.15 Uhr im Bereich der Geibelstraße Ware ausgeliefert hatte und im Anschluss zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, traf er auf zwei Männer: Die Unbekannten bedrohten den Lieferwagenfahrer und forderten die Herausgabe von Geld. Umgehend entrissen die beiden ihrem Opfer die Geldbörse und flüchteten mitsamt dem erbeuteten Bargeld und einem Tablet, welches noch im Fahrzeug gelegen hatte, in Richtung der Eupener Straße.

Die mutmaßlichen Räuber werden als ca. 30 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß beschrieben. Beide trugen nach derzeitigen Ermittlungen eine dunkle Jacke mit Kapuze und eine weiße FFP-2-Maske.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Personen blieb bisher ohne Erfolg. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen geben können, sich unter der Rufnummer 0471/953-4444 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Kathrin Heimann
Telefon: 0471/953-1403
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell