Skip to main content

BPOL-HH: Bundespolizei am Hamburg Airport: Fast 1.000 Euro Geldstrafe - Fahren ohne Fahrerlaubnis wird teuer

11.01.2022 – 11:36

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

Hamburg (ots)

Am Montagmorgen gegen 7:15 Uhr kam ein 25-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus Chisinau am Hamburger Flughafen an. Er stellte sich zur grenzpolizeilichen Einreisekontrolle an und wurde von den Beamten der Bundespolizei überprüft. Dies stellten im Fahndungssystem fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wird. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hatte ihn im Oktober 2019 wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Festnahme ausgeschrieben. Er hatte eine Geldstrafe von 20 Tagessätzen zu jeweils 45 Euro zu entrichten. Alternativ hätte der Mann für 20 Tage ins Gefängnis gehen müssen. Hinzu kamen Verfahrenskosten in Höhe von 77 Euro. Der Mann konnte die geforderte Gesamtsumme in Höhe von 977 Euro zahlen und anschließend weiterreisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Marcus Henschel
Telefon: 040 500 27-104
Mobil: 0172 427 56 08
Fax: 040 500 27-272
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell