Skip to main content

POL-HH: 220901-3. Verkehrsunfall mit schwer verletzter Motorradfahrerin in Hamburg-Uhlenhorst

Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 31.08.2022, 14:28 Uhr

Unfallort: Hamburg-Uhlenhorst, Mundsburger Damm / Friedrich-Schütter-Platz

Bei einem Verkehrsunfall in Uhlenhorst ist gestern Nachmittag eine 29-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 35-Jährige mit ihrem Audi den Mundsburger Damm stadtauswärts in Richtung Oberaltenallee. Im Kreuzungsbereich des Friedrich-Schütter-Platzes musste sie auf dem von ihr genutzten linken Fahrstreifen verkehrsbedingt halten.Währenddessen schaltete die Ampel für die Verkehrsteilnehmer aus der Hamburger Straße mit Fahrtrichtung Schürbeker Straße auf Grün.Um diesen Verkehr nicht zu behindern, wechselte die Audifahrerin vom linken Fahrstreifen auf den rechts von ihr befindlichen Fahrstreifen.

Die 29-jährige Fahrerin einer Brixton Felsberg befuhr in diesem Moment den Kreuzungsbereich aus dem linken Fahrstreifen der Hamburger Straße kommend in Richtung Schürbeker Straße.

Aufgrund eines neben der Motorradfahrerin fahrenden Fahrzeugs war die Sicht nach rechts zeitweise versperrt, sodass die 29-Jährige den noch im Kreuzungsbereich befindlichen Audi offenbar nicht sehen konnte und mit diesem kollidierte.

Durch den Aufprall erlitt die Motorradfahrerin schwere Verletzungen. Sie wurde unter notärztlicher Begleitung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert und stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Fahrerin des Audi blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme stand im Kreuzungsbereich zeitweise nur ein Fahrstreifen in Richtung Schürbeker Straße und ein Fahrstreifen in Richtung Oberaltenallee zur Verfügung. Hierdurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell