Skip to main content

POL-HH: 221206-3. Fußgängerin erliegt nach Verkehrsunfall in Hamburg-Eidelstedt ihren Verletzungen - Die Polizei sucht Zeugen

Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 05.12.2022, 16:30 Uhr

Unfallort: Hamburg-Eidelstedt, Elbgaustraße/Dammstraße

Bei der Kollision mit einem Pkw ist gestern Nachmittag eine 68 Jahre alte Fußgängerin im Hamburger Stadtteil Eidelstedt tödlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst (VUD) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Den bisherigen Erkenntnissen des VUD Ost (VD 3) zufolge versuchte die 68-Jährige, die Elbgaustraße, aus der Dammstraße kommend, an nicht vorgesehener Stelle und offenbar ohne auf den Fließverkehr zu achten, zu überqueren. Der 53 Jahre alte Fahrer eines Smart, der die Elbgaustraße zeitgleich in Richtung Eidelstedter Platz befuhr, konnte den Zusammenstoß trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung jedoch nicht mehr verhindern.

Zufällig anwesende Passanten reanimierten die Seniorin bis zum Eintreffen des zwischenzeitlich alarmierten Rettungsdienstes. Dieser transportierte sie unter Begleitung eines Notarztes in ein nahegelegenes Krankenhaus. Dort erlag die Frau mittlerweile ihren Verletzungen.

Bei der Unfallaufnahme wurde der VUD durch Beamte des LKA 38 mit einem 3-D-Scanner sowie einen Sachverständigen unterstützt. Hierfür wurde die Elbgaustraße in Richtung Nordost bis 20:25 Uhr gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Die Ermittler der VD 3 bitten Zeugen, die den Unfallhergang beziehungsweise die Umstände beobachtet haben, sich unter 040 4286-56789 bei dem Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell