Skip to main content

BPOL-KS: Volltrunken in der Bahn - 17-Jähriger geht auf Bundespolizisten los

11.10.2021 – 12:55

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Volltrunken in der Bahn - 17-Jähriger geht auf Bundespolizisten los
  • Bild-Infos
  • Download

Fulda (ots)

Mit rund 1,7 Promille ging gestern Morgen (10.10.) ein 17-Jähriger aus Hauneck (Kreis Hersfeld-Rotenburg) im Bahnhof Fulda auf zwei Bundespolizisten los.

Der Grund: Die Ordnungshüter hatten den jungen Mann in einer Cantusbahn geweckt. Der unter Alkoholeinfluss stehende 17-Jährige hatte zuvor sämtliche Weckversuche durch das Bahnpersonal ignoriert.

Als die Beamten ihn aus dem Zug begleiten wollten, wurde er plötzlich aggressiv und versuchte die Bundespolizisten durch Tritte zu verletzen. Die Beamten konnten die Angriffe abwehren und brachten den jungen Mann zu Boden.

Nach der Personalienfeststellung im Bundespolizeirevier Fulda nahm der Vater des 17-Jährigen seinen Schützling in Empfang.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Heranwachsenden ein Strafverfahren wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell