Skip to main content

HZA-F: Zoll am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt fast 530 Gramm Kokain - es war in eine Tasche eingenäht

14.01.2022 – 09:00

Hauptzollamt Frankfurt am Main

HZA-F: Zoll am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt fast 530 Gramm Kokain - es war in eine Tasche eingenäht
  • Bild-Infos
  • Download
  • Ein weiterer Medieninhalt

Frankfurt am Main (ots)

Am 26.12.2021 kontrollierte der Zoll am Frankfurter Flughafen verschiedene Postsendungen. In einem Paket aus Paraguay, welches für eine Privatperson in Spanien bestimmt war stellten die Zollbediensteten eine kleine Tasche mit einigen Sportshirts fest. Das Röntgenbild der Tasche zeigte einige Unregelmäßigkeiten in den Seiten und im Boden. Die genauere Untersuchung dieser Bereiche der Tasche brachte eine stark verpresste, weiße kristalline Substanz zum Vorschein. Ein daran durchgeführte Rauschgiftschnelltest reagierte positiv auf Kokain. Insgesamt handelte es sich um eine Menge von ca. 530 Gramm mit einem Schwarzmarktwert von ca. 37.000,- Euro.

"Die Kreativität bei Schmuggelverstecken kennt keine Grenzen. Hier wurde sich sehr viel Mühe gegeben, in dem man das Rauschgift gepresst, verpackt und in die Tasche eingenäht hat", so Isabell Gillmann, Pressesprecherin beim Hauptzollamt Frankfurt am Main.

Aus ermittlungstaktischen Gründen konnte der Fall erst jetzt veröffentlicht werden.

Das Hauptzollamt Frankfurt am Main ist zertifizierter Arbeitgeber nach dem audit "be-rufundfamilie". Wir bieten Ausbildungsplätze an. Näheres unter www.zoll.de - Beruf und Karriere.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Frankfurt am Main
Stabsstelle Kommunikation
Isabell Gillmann
Telefon: 069 / 690-74189
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell