Skip to main content

POL-DA: Rüsselsheim: Mit Gewehr auf dem Fahrrad unterwegs

11.10.2021 – 09:33

Polizeipräsidium Südhessen

Rüsselsheim (ots)

Einen Fahrradfahrer, der am Mainufer mit einem Gewehr unterwegs war, meldete eine 57 Jahre alte Frau am Freitagabend (08.10.) der Polizei. Der Unbekannte habe zudem auf sie gezielt und abgedrückt. Sie vermutete aufgrund des Knallgeräuschs, dass es sich bei der Waffe um ein Luftgewehr handelte.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Polizeistreife anschließend einen 24 Jahre alten Tatverdächtigen in der Georg-Treber-Straße vorläufig festnehmen. Die von ihm mitgeführte Softair-Waffe wurde von der Polizei sichergestellt. Dem Mann drohen nun Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Der 24-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 - 13110
Mobil: 0172 / 309 7857

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell