Skip to main content

POL-F: 211011 - 1228 Frankfurt - Bahnhofsviertel/Innenstadt: Serie von Straftaten führt zu U-Haftbefehl

11.10.2021 – 12:30

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Frankfurt (ots)

(hol) Vergangene Nacht nahm die Polizei einen Autoknacker auf frischer Tat fest. Der Mann steht zudem im Verdacht, vorher noch eine Zahl von Ladendiebstählen begangen zu haben. Er sitzt nun in U-Haft.

Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei heute Morgen einen Mann, der sich im Bahnhofsviertel an geparkten Autos zu schaffen machte. Als die Beamten vor Ort eintrafen, war der 19-Jährige gerade im Begriff, ein Auto aufzuhebeln. Sie nahmen ihn fest und stellten im Rahmen der Tatortarbeit weitere fünf Vehikel fest, die geknackt worden waren. Die Einsatzkräfte lieferten den wohnsitzlosen und einschlägig vorbestraften Mann daraufhin in die Haftzellen ein.

Heute Morgen stellte sich dann heraus, dass der 19-Jährige auch noch für sechs Ladendiebstähle vom Vortag verantwortlich sein könnte. Der Haftrichter sah dies bei der Vorführung ebenso und erließ einen U-Haftbefehl gegen den Mann. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell