Skip to main content

POL-HG: Verkehrsüberwachung um den Feldberg am Wochenende,

14.01.2022 – 12:03

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

Hochtaunuskreis, Feldberggebiet, Landesstraßen,Samstag, 15.01.2022 und Sonntag, 16.01.2021,

(mh) Dieses Wochenende wird die Polizeidirektion Hochtaunus im Bereich des Großen Feldbergs angepasste Maßnahmen der Verkehrsüberwachung durchführen.

Aufgrund der winterlichen Verhältnisse im Feldberggebiet kam es an den vergangenen Wochenenden zu hohen Besucheraufkommen, welche aufgrund der Vielzahl an Kraftfahrzeugen erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen verursachten.

So kam es am Wochenende 08./09.01.2022 durch etliche Fahrzeuge auf der L 3024 und L 3025 zu teils massiven Verkehrsbehinderungen, welche durch Kräfte des Ordnungsamts und der Polizei reguliert werden mussten.

Ziel der Maßnahmen für das kommende Wochenende ist es, Verkehrsbehinderungen zu minimieren, den Verkehrsfluss zu gewährleisten, Verstöße zu ahnden und falsch geparkte PKW zu entfernen. Um die Verkehrs- und Rettungswege frei zu halten, können bei starkem Verkehrsaufkommen sowie Belegung der vorhandenen Parkmöglichkeiten Sperrungen einzelner Streckenabschnitte vorgenommen und LED-Anzeigetafeln zur Verkehrssteuerung geschaltet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell