POL-KS: Baumaschinen und Werkzeug im Wert von 30.000 Euro aus Containern gestohlen: Zeugen gesucht

11.10.2021 – 14:01

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Kassel (ots)

Baunatal (Landkreis Kassel):

Bislang unbekannte Einbrecher haben am Wochenende auf einer Baustelle in Baunatal-Altenbauna ihr Unwesen getrieben. Sie öffneten auf noch nicht abschließend bekannte Weise drei verschlossene Baucontainer, aus denen sie Baumaschinen und Werkzeug im Gesamtwert von rund 30.000 Euro stahlen. Die Kasseler Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Wie die am Tatort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, hatte sich die Tat auf der Baustelle in der Dachsbergstraße, gegenüber "An der Trift", in der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 13:00 Uhr, und dem heutigen Montagmorgen, 07:15 Uhr, ereignet. Wann genau in diesem Zeitraum der Einbruch stattgefunden hat, ist noch unklar. Bei der Beute der Täter handelt es sich nach ersten Feststellungen um verschiedene Trennschleifer, Akkubohrmaschinen, Motorsägen, Lasergeräte sowie weitere Kleingeräte und Werkzeug. Es ist davon auszugehen, dass die Einbrecher zum Abtransport des Diebesguts ein Fahrzeug genutzt haben.

Zeugen, die am Wochenende verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Baustelle gemacht haben oder den Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe Hinweise auf die Täter sowie ein genutztes Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel. 0561-9100 zu melden.

Ulrike Schaake

PressesprecherinTel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell