Skip to main content

POL-OH: Technischer Defekt löst Fahrzeugbrand auf der BAB A5 aus - Fahnbahnsperrung

Polizeipräsidium Osthessen

Bad Hersfeld (ots)

Am Mittwoch (08.11.2023) geriet ein PKW Mercedes Benz gegen 15.40 Uhr auf der Bundesautobahn A5, zwischen dem Hattenbacher Dreieck und der Anschlussstelle Alsfeld-Ost, vermutlich durch einen technischen Defekt, in Brand. Die 35-jährige Fahrerin aus Mainz und ihr 36-jähriger Beifahrer konnten sich aus dem Fahrzeug retten und blieben unverletzt. Durch die Feuerwehr Alsfeld konnte der Brand gelöscht werden, obwohl dieser mehrfach wieder aufflammte. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn 5 in Fahrtrichtung Frankfurt a.M. für etwa 90 Minuten komplett gesperrt werden. Ab 18.20 Uhr konnten alle Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 i. A. Siebold, PHK'in / Führungs- und Lagedienst PP Osthessen

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell