Skip to main content

POL-WI: 31-Jährige sexuell belästigt +++ Mit Pfefferspray besprüht +++ Aufzüge in Klinik beschädigt +++ Betrüger melden sich über Messenger-Dienst +++ Einbrecher unterwegs +++ Zwei Verletzte bei Unfall

23.11.2021 – 15:06

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

Wiesbaden (ots)

1. 31-Jährige sexuell belästigt,

Wiesbaden, Loreleiring, 22.11.2021, 20.05 Uhr,

(pl)Im Loreleiring wurde am Montagabend eine 31-jährige Frau sexuell belästigt. Nach Angaben der 31-Jährigen habe sich der Täter ihr gegen 20.00 Uhr genähert und sie unsittlich am Gesäß berührt. Im Anschluss sei der Täter zwischen den Mehrfamilienhäusern hindurch in Richtung Aßmannshäuser Straße davongelaufen. Der Täter soll ca. 1,70 Meter groß, schlank und dunkel gekleidet gewesen sein. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.

2. Mit Pfefferspray besprüht,

Wiesbaden-Erbenheim, Berliner Straße, 22.11.2021, 12.20 Uhr,

(pl)Ein 16-jähriger Jugendlicher wurde am Montagmittag in der Berliner Straße in Erbenheim von einem unbekannten Täter mit Pfefferspray besprüht. Der Angriff soll sich gegen 12.20 Uhr ereignet haben. Der Angreifer soll laut dem Geschädigten ca. 17 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß sowie "leicht dunkelhäutig" gewesen sein und eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Mütze getragen haben. Hinweise nimmt das Haus des Jugendrechts unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

3. Zwei Aufzüge in Klinik beschädigt,

Wiesbaden-Bierstadt, Aukammallee,22.11.2021, 07.30 Uhr bis 10.50 Uhr,

(pl)Am Montagvormittag wurden in einer Wiesbadener Klinik in der Aukammallee in Bierstadt zwei Aufzüge beschädigt. Die beiden zwischen 07.30 Uhr und 10.50 Uhr von unbekannten Tätern mutwillig außer Betrieb gesetzten Aufzüge konnten zeitnah repariert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

4. Betrüger melden sich über Messenger-Dienst,Polizeipräsidium Westhessen informiert,

(fh)In den vergangenen Wochen haben Betrüger versucht, über einen Messenger-Dienst Bürgerinnen und Bürger im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Westhessen hinters Licht zu führen und an hohe Geldsummen zu gelangen.Bei dieser Betrugsform werden die kontaktierten und zumeist lebensälteren Mitmenschen auf ihrem Smartphone von einer ihnen unbekannten Rufnummer angeschrieben. Die Täter geben sich in den Kurznachrichten als Verwandte aus und gaukeln den Geschädigten eine Notlage vor. Hierbei müsse man eine hohe Rechnung begleichen und benötige hierfür einen entsprechenden Geldbetrag. In der Nachricht bitten die angeblichen Verwandten anschießend um die Überweisung von der Geldsumme und übermitteln eine Kontonummer.

Die Polizei appelliert bei solchen Nachrichten äußerst sensibel zu reagieren und sich nicht zu übereilten Geldüberweisungen überreden zu lassen. Sollte Ihnen eine Rufnummer nicht bekannt vorkommen, antworten Sie nicht und blockieren sie diese. Seien Sie misstrauisch, sollte Ihnen der angebliche Verwandte von einer "neuen Rufnummer" berichten und klären Sie dies erst bei weiteren Verwandten ab.Im Zweifel sollte die Polizei verständigt werden. Darüber hinaus wird in den meisten Fällen eine Rückversicherung bei den tatsächlichen Verwandten oder Freunden Klarheit bringen. Sollten Sie durch eine derartige Betrugsmasche geschädigt worden sein, bittet die Polizei ausdrücklich darum, sich bei den zuständigen Polizeidienststellen zu melden.

5. Einbrecher steigen über Terrassentür ein,Wiesbaden-Heßloch, Sandhasenweg,Freitag, 19.11.2021, 15:00 Uhr bis Montag, 22.11.2021, 08:45 Uhr

(fh)Am vergangenen Wochenende brachen Unbekannte in ein Heßlocher Einfamilienhaus ein und erbeuteten dabei Bargeld und Schmuck. Die Einbrecher verschafften sich über eine Terrassentür gewaltsam Zutritt zu dem Anwesen in der Straße "Sandhasenweg" und durchsuchten dort mehrere Wohnräume. Sie entwendeten letztlich Bargeld, eine Uhr sowie zwei Geldbörsen samt Inhalt. Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

6. Einbruch in Wiesbadener Geschäft,

Wiesbaden, Friedrichstraße,Samstag, 20.11.2021, 16:00 Uhr bis Montag, 22.11.2021, 09:45 Uhr

(fh)Im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagmorgen sind Einbrecher in ein Geschäft in der Friedrichstraße eingedrungen. Die Täter verschafften sich auf bislang unbekannte Art und Weise Zutritt zu dem Laden und stahlen dort die Tageseinnahmen, ehe sie das Weite suchten. Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

7. Balkon für Einbruch genutzt,

Wiesbaden, Carl-Von-Ossietzky-Straße,Montag, 22.11.2021, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr,

(fh)Am Montagabend kam es in der Carl-Von-Ossietzky-Straße in Wiesbaden zum Einbruch in eine Erdgeschosswohnung. Als die Eigentümer gegen 19:00 Uhr zu ihrer Wohnung zurückkehrten, stellten sie den Einbruch fest und informierten die Polizei. Ersten Ermittlungen zufolge, hatten sich die Unbekannten zuvor über den Balkon des Hauses Zutritt zu der Wohnung verschafft. Insgesamt wurde Schmuck, Bekleidung und Bargeld entwendet. Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

8. Korrektur der gestrigen Pressemitteilung: Unfall beim Abbiegen - Fünf Personen verletzt,Wiesbaden, Landesstraße 3038, Höhe Chausseehaus,21.11.2021, 16.25 Uhr,

(pl)In der gestern veröffentlichten Pressemeldung zu einem schweren Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen am Chausseehaus haben sich Fehler eingeschlichen. Die 19-Jährige wollte auf die Lahnstraße in Richtung Wiesbaden einfahren und nicht, wie vermeldet, auf die L 3038. Darüber hinaus wurden in der Meldung fälschlicherweise eine 58-jährige Frau als Fahrerin und ein 53 Jahre alter Mann als Beifahrer des zweiten unfallbeteiligten Fahrzeugs angegeben. Dies ist nicht korrekt. Tatsächlich war der 53-Jährige der Autofahrer und die 58-Jährige dessen Beifahrerin. Wir bitten, die Fehler zu entschuldigen.

9. Zwei Verletzte bei Unfall zwischen Fußgänger und Pedelec,Wiesbaden, Kirchgasse,Montag, 22.11.2021, 08:44 Uhr

(wie)Bei einem Unfall in der Kirchgasse wurden eine Radfahrerin und einer Fußgängerin verletzt. Eine 56-Jährige befuhr mit einem Pedelec ohne Radhelm die Kirchgasse in Wiesbaden. Hierbei touchierte sie eine 31-jährige Fußgängerin und kam zu Fall. Die bei dem Sturz schwer verletzte Radfahrerin wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Fußgängerin wurde leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell