Skip to main content

POL-WI: +++Mehrere Einbrüche+++Fake-Anruf+++Polizeieinsatz an Staatskanzlei+++PKW entwendet+++Spiegel entwendet+++Mülltonnenbrand+++Drei Verletzte bei Auffahrunfall+++

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

Wiesbaden (ots)

1. Einbruch in Erdgeschosswohnung,

Wiesbaden, Freseniusstraße,Dienstag, 06.12.2022, zwischen 18:15 Uhr und 19:45 Uhr

(thi) In einem kurzen Zeitraum am Dienstagabend verschafften sich Unbekannte Zugang zu einer Erdgeschosswohnung in der Freseniusstraße und entwendeten Bargeld. Die Täter verschafften sich zwischen 18:15 Uhr und 19:45 Uhr gewaltsam Zugang über eine Terrassentür und durchwühlten mehrere Räume. Anschließend flohen sie in unbekannte Richtung. Die Diebe konnten Bargeld in einer niedrigen dreistelligen Summe erbeuten.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0611 / 345 - 0 entgegen.

2. Mehrere Diebstähle aus Baustellen,

Wiesbaden,Samstag, 03.12.2022, 14:00 Uhr bis Montag, 05.12.2022, 18:00 Uhr

(thi) Zwischen Samstag und Montag wurden in Wiesbaden mehrere Baustellen von Einbrechern heimgesucht. In der Viktoriastraße und Augustastraße hatten sich Unbekannte auf unbekannte Weise Zutritt zu den Häusern verschafft. Die Täter entwendeten aus den Baustellen mehrere Sanitäreinrichtungen. Der Einbruch wurde am Montagmorgen gegen 08:00 Uhr bemerkt. Es wurden Sanitäreinrichtungen in einer Höhe von ca 3200EUR entwendet. Am frühen Montagabend hatten es Einbrecher auf eine Baustelle in der Georg-Baetzel-Straße abgesehen. Die Unbekannten hatten die Umzäunung des Baustellengeländes gewaltsam überwunden. Die Täter stahlen ein 900 Meter langes Erdungsringband und brachen einen Baucontainer auf. Der Baucontainer wurde lediglich durchwühlt. Das Diebesgut wurde mit 18.000 Euro beziffert und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 700 Euro.

Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0611 / 345 2340 entgegen.

3. Fake-Anruf,

Wiesbaden, Schiersteiner Straße,Dienstag, 06.12.2022, 22:00 Uhr

(thi) Dienstagnacht ging beim 3. Polizeirevier ein Anruf ein, in dem ein Anrufer mitteilte, dass zwei bewaffnete Täter eine Tankstelle in der Schiersteiner Straße überfallen hätten. Der Anruf stellte sich als schlechter Scherz heraus, welcher strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht.

Gegen 22:00 Uhr teilte ein Anrufer mit, dass er beobachtete habe, wie zwei maskierte und mit Pistolen bewaffnete Männer in die Tankstelle gegangen seien und Geld gefordert hätten. Der anonyme Anrufer selbst hätte sich versteckt. Als er das Telefonat beendete, beleidigte er noch die Polizeibeamtin, welche den Anruf annahm. Zahlreich entsandte Streifen konnten an der Tankstelle nichts feststellen. Ermittlungen zur Identifizierung des Anrufers wurden aufgenommen und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

4. Polizeieinsatz an Staatskanzlei,

Wiesbaden, Georg-August-Zinn-Straße,Mittwoch, 07.12.2022, 12:30 Uhr bis 15:20 Uhr

(he) Heute erfolgte an der Hessischen Staatskanzlei in Wiesbaden ein Polizeieinsatz. Hintergrund des Einsatzes war eine verdächtige Wahrnehmung zu einer zunächst nicht identifizierten Person.Die Wiesbadener Polizei war daraufhin mit Einsatzkräften vor Ort. Nach einer Begehung und Absuche, konnte die Person identifiziert und deren Zugangsrecht bestätigt werden. Es handelte sich dabei um ein routinemäßiges Vorgehen bei entsprechenden Mitteilungen. Ein strafbares Handeln lag zu keiner Zeit vor.

5. PKW entwendet,

Wiesbaden, Am Dornheck,Freitag, 02.12.2022, 18:00 bis Dienstag, 06.12.2022, 15:30 Uhr

(thi) Im Zeitraum von Freitagabend bis Dienstagnachmittag wurde in der Straße "Am Dornheck" ein Geländewagen entwendet. Der graue Mitsubishi wurde am Freitag gegen 18:00 Uhr zuletzt gesehen. Als der Fahrer am Dienstag nach seinem Fahrzeug schaute, stellte er fest, dass es entwendet wurde. Das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen WI-HR 99 hat einen Wert von ca. 10.000 Euro.

Die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0611 / 345 - 0 entgegen.

6. Spiegel entwendet,

Wiesbaden, Karl-Legin-Straße,Montag, 05.12.2022, 18:30 Uhr bis Dienstag, 06.12.2022, 14:00 Uhr

(thi) Diebe hatten es im Zeitraum von Montag bis Dienstag auf die Außenspiegel zweier PKW abgesehen. Die Täter montierten in der Karl-Legin-Straße zwischen Montag, 18:30 Uhr und Dienstag 07:00 Uhr die Außenspiegel eines 3er BMW und im Zeitraum von Montag, 21:00 Uhr bis Dienstag, 14:00 Uhr die Außenspiegel eines Audi A4 ab und flohen in unbekannte Richtung. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2000 Euro.Hinweise nimmt das 5. Polizeirevier unter der Rufnummer 0611 / 345 2540 entgegen.

7. Mülltonnenbrand

Wiesbaden, BunsenstraßeDienstag, 06.12.2022, 20:00 Uhr

(thi) Am Montagabend brannten in der Bunsenstraße drei Mülltonnen. Die Feuer wurden gegen 20:00 Uhr festgestellt und konnten durch die Freiwillige Feuerwehr Biebrich gelöscht werden, bevor sie sich weiter ausbreiten konnten. Die Mülltonnen wurden durch das Feuer beschädigt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden.

8. Drei Verletzte bei Auffahrunfall,

Wiesbaden, Bundesautobahn 66,Dienstag, 06.12.2022, 17:00 Uhr

(wie) Bei einem Auffahrunfall auf der A 66 bei Wiesbaden wurden am Dienstagnachmittag drei Menschen verletzt. Ein 32-Jähriger befuhr mit einem Opel die A 66 in Richtung Rüdesheim. Kurz vor der Anschlussstelle Erbenheim stockte der Verkehr. Dies bemerkte der 32-Jährige offenbar zu spät und fuhr aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstandes gegen das Heck eines VW, der von einer 40-Jährigen gesteuert wurde. Bei der Kollision wurde die 40-Jährige und je eine Beifahrerin in den Fahrzeugen verletzt. Die Verletzten brachte der Rettungsdienst in Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf 8.500 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell