Skip to main content

BPOL-HRO: Ehrliche Finderin übergibt IPhone bei Bundespolizei

Bundespolizeiinspektion Rostock

Schwerin (ots)

Überglücklich konnte am 24. März 2022 ein 39-Jähriger sein verlorenes Handy beim Bundespolizeirevier in Schwerin abholen.

Dieses hatte er wohl offensichtlich in Nähe des Schlossparks verloren. Ein 17-jähriges Mädchen hatte dieses gegen 15:00 Uhr dort gefunden und begab sich zum Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof, um es hier abzugeben.Da sich das Handy zu diesem Zeitpunkt zwar im eingeschalteten aber verschlüsselten Zustand befand, war eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Eigentümer leider nicht möglich. Um das Handy dem Fundbüro zuzuführen, wurde es zunächst durch die Bundespolizisten sichergestellt und auf dem Revier gelagert. Gegen 17:00 Uhr klingelte dann das Handy und die Beamten nahmen kurzerhand den Anruf entgegen. Am anderen Ende meldete sich eine männliche Stimme und die Beamten erklärten dem Mann, warum sich das Handy bei der Bundespolizei befand. Der männliche Anrufer teilte daraufhin den Beamten mit, den Eigentümer über den Verbleib seines Handys zu informieren. Dieser erschien um 17:45 Uhr auf der Dienststelle. Mit der durch den Eigentümer angegebenen PIN konnte das Handy entsperrt werden. Nach Prüfung der unter den Einstellungen hinterlegten Eigentümerdaten wurde ihm überglücklich sein IPohne 12 Mini im Wert von ca. 800,- Euro übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Rostock
Kopernikusstr. 1b
18057 Rostock
Pressesprecher
Frank Schmoll
Telefon: 0381 / 2083 1003
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell