Skip to main content

POL-NB: Fahrzeugführer unter erheblicher Einwirkung von Alkohol gestellt

12.10.2021 – 04:21

Polizeipräsidium Neubrandenburg

Barth (ots)

Am 11.10.2021 gegen 21:45 Uhr meldete ein Zeuge über Notruf der Polizei, dass in 18445 Prohn in der Ringstraße ein PKW VW Touareg steht. Das Fahrzeug fuhr auf der L213 von Stralsund nach Prohn vor ihnen und ist dabei mehrmals auf die Gegenfahrspur gekommen. Es besteht der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter der Einwirkung von Alkohol steht. Umgehend wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeirevieres Barth zum Einsatz gebracht. Durch diese konnte das Fahrzeug und der 54-jährige deutsche Fahrzeugführer in der Ringstraße festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,11 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Im AuftragJens UnmackErster PolizeihauptkommissarPolizeiführer vom DienstEinsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell