Skip to main content

POL-NB: Trunkenheitsfahrt endet mit Blutprobenentnahme

09.12.2021 – 02:55

Polizeipräsidium Neubrandenburg

Neutstrelitz (LK MSE) (ots)

Am 08.12.2021, gegen 22.15 Uhr meldete eine Zeugin über den Notruf der Polizei, dass sie beobachtet habe, wie ein grauer Opel Astra rückwärts gegen einen Baum fuhr und nun versucht, sich von der Unfallstelle zu entfernen.Die eingesetzten Kräfte des Polizeihauptrevieres Neustrelitz stellten auf dem Parkplatz in der Theodor-Storm- Straße das beschriebene Fahrzeug fest.Am Steuer des Opel Astras saß eine 33- jährige polnische Staatsangehörige. Schon im Rahmen der Sachverhaltsklärung konnten die eingesetzten Beamten einen starken Atemalkoholgeruch bei der Fahrzeugführerin wahrnehmen.Ein durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,1 Promille.Die Fahrzeugführerin bestritt gegenüber der eingesetzten Kräfte das Fahrzeug geführt zu haben. Diese Aussage konnte jedoch vor Ort durch die eingesetzten Polizeibeamten anhand der vorhandenen Spurenlage im Neuschnee widerlegt werden.Folglich wurde im Krankenhaus Neustrelitz eine Blutprobenentnahme durchgeführt.Die Fahrzeugführerin hat sich nun wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Einfluss von Alkohol gem. § 316 StGB zu verantworten.Der Fahrzeugschlüssel wurde im Rahmen der Gefahrenabwehr sichergestellt.

Verena Splettstößer

Erste PolizeihauptkommissarinPolizeipräsidium NeubrandenburgDezernat 1, EinsatzleitstellePolizeiführerin vom Dienst

Tel.: 0395/ 5582 2223

Fax: 0395/ 55825 20226E- Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell