Skip to main content

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Emstek +++ Eine Person schwer verletzt

11.10.2021 – 15:22

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Delmenhorst (ots)

Am Sonntag, 10. Oktober 2021, gegen 11:05 Uhr, kam es auf der A 1, in Fahrtrichtung Osnabrück, zwischen dem Ahlhorner Dreieck und der Anschlussstelle Cloppenburg, zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person.

Ein 70-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Horbach, Rheinland-Pfalz, scherte mit einem Citroen zum Überholen von dem mittleren auf den linken Fahrstreifen aus und übersah dabei einen von hinten herannahenden Volvo, welcher von einem 59-Jährigen aus Köln geführt wurde.

Der 59-Jährige konnte einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern und wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus.

Beide Pkw waren im Anschluss nicht weiter fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.

Gegen den 70-Jährigen wurde ein Strafverfahren, aufgrund der fahrlässigen Körperverletzung, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell