Skip to main content

POL-HI: Sarstedt, - Trunkenheit im Verkehr

21.11.2021 – 07:01

Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

Sarstedt (fra), Friedrich-Ebert-Straße

In der Nacht vom 20.11.2021 auf den 21.11.2021 war ein 47-jähriger Sarstedter mit seinem Pkw im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs, obwohl er, aufgrund seines vorausgegangenen Alkoholkonsums, dazu nicht mehr in der Lage war.Er wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,77 Promille auf und ist damit im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit.Der Fahrzeugführer selbst gab in einer ersten Befragung an, lediglich 3 Bier zu je 0,33l getrunken zu haben, dies reicht jedoch in der Regel nicht, um einen solchen Promillewert hervorzurufen.Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell