Skip to main content

POL-NOM: Einmal unter Drogen und einmal ohne Führerschein unterwegs

12.10.2021 – 12:24

Polizeiinspektion Northeim

Northeim (ots)

Northeim, Güterbahnhofstraße und KanalstraßeMontag, 11.10.2021, 10:15 Uhr und 22:35 Uhr

NORTHEIM(da) - Weil er verbotswidrig beim Fahren ein Mobiltelefon nutzte, wurden Beamte der Northeimer Polizei am gestrigen Vormittag in der Güterbahnhofstraße auf einen 40-jährigen Northeimer aufmerksam. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Straf- und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Am gestrigen Abend teilten dann zwei aufmerksame Zeugen der Polizei gegen 22:35 Uhr einen auffällig fahrenden PKW in der Kanalstraße mit. Bei der anschließenden Überprüfung der 37-jährigen Fahrzeugführerin aus Northeim zeigte ein Drogenvortest gleich den Konsum mehrerer Drogenarten an.Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und ein Verfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell