Skip to main content

POL-NOM: Trunkenheit im Verkehr - Mit 2,36 Promille aber ohne Führerschein

13.10.2021 – 12:36

Polizeiinspektion Northeim

Northeim (ots)

Moringen, Sollingstraße

Dienstag, 12.10.2021, 17:15 Uhr

MORINGEN(da) - Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am gestrigen Dienstag gegen 17:15 Uhr einen zwischen Fredelsloh und Moringen vor ihr fahrenden PKW, der ihr durch stark unsichere Fahrweise aufgefallen war. Bei einer polizeilichen Überprüfung konnte der 61-jährige Fahrzeugführer kurze Zeit später angetroffen werden und räumte die Fahrt ein. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorlegen, dafür ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,36 Promille. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell