Skip to main content

POL-WOB: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses - Personen wurden nicht verletzt

25.11.2021 – 10:08

Polizei Wolfsburg

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Fallersleben, Lange Stücke25.11.2021, 00.45 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am frühen Donnerstagmorgen ein Gemeinschaftskellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Lange Stücke in Brand. Dabei wurden nach derzeitigem Stand keine Personen verletzt. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Gegen 01.00 Uhr wurden Bewohner des betroffenen Hauses durch mehrere Knallgeräusche aufgeschreckt. Ein Bewohner verließ mit seiner Familie die Wohnung und konnte feststellen, dass aus einem Kellerfenster bereits Flammen schlugen und eine starke Rauchentwicklung eingesetzt hatte.Der Bewohner alarmierte umgehend über Notruf die Feuerwehr, die mit insgesamt 46 Einsatzkräften vor Ort erschien und umgehend mit den Löscharbeiten begann.

Zwischenzeitlich hatten alle Anwohner des entsprechenden Hausflurs ihre Wohnungen verlassen und hielten sich in ihren Pkw bzw Rettungswagen auf, die sich auf dem Gemeinschaftsparkplatz vor dem Wohnhaus befanden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Begehungen des stark verrauchten Brandortes konnten die Ermittler feststellen, dass in einem Gemeinschaftskeller diverser Unrat und Fahrräder gelagert waren.Diese sind nach ersten Erkenntnissen aus ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Die Polizei ermittelt in alle Richtungen und kann sowohl einen technischen Defekt, als auch Brandstiftung nicht ausschließen.

Von daher suchen die Ermittler Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können.

Diese werden gebeten sich bei den Beamten des 1. Fachkommissariats unter der Rufnummer 05361/4646-0 zu melden.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell